Samstag, 11. September 2021

Sterne der Hoffung Quilt

Gemeinsames Nähen in Zeiten von Corona. Das war eine Aktion von 2020 der Patchwork Gilde Deutschland e.V.

Jeden Tag gab es einen Stern, sei es in FFP Technik oder Traditionell.
Da ich die Idee schön fand und genügend Stoffe dafür hatte, entschloss ich mitzumachen.
Die Stoffe von Alison Glass aus den Serien Sun Print 2017 & 2018, passten hervorragend dafür und die Farben kamen mit dem grauen Hintergrund auch sehr gut zur Geltung.
Gequiltet wurden mit dem Ruler, was für mich jedoch etwas schwierig erschien, wegen des dicken Polyester-Vlieses. Hätte ich doch nur Baumwolle genommen. Aber aus Erfahrungen lernt man :-)
Nun lass ich wieder Bilder sprechen.

Stoffe: Alison Glass / Sun Print 2017/2018
Batting: Polyester
Garn und Quiltgarn: Isacord
Grösse: 147 x 147cm / 58 x 58 inch
 










 

 
 

 


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen