Montag, 21. Juni 2021

Birdhouse Village Wandquilt

Ich habe zum Ersten Mal meinen eigenen Quilt entworfen.
Da ich ja Vögel sehr mag und diese süssen Vogelhäuschen ebenso, waren die Motive ja klar.
Mit dem EQ8 habe ich die Vogelhäuschen und die Bäume erstellt und mit der Sizzix die Vögel und die Gucklöcher für die Häuschen gestanzt.
Mein Plan sah etwas anders aus, doch es kommt ja immer etwas anders als man denkt :-)
Die Vögel, Äste und Blätter wurden nach der Raw Edge Methode appliziert. Also knapp-artig am Rand der Objekte appliziert.
Beim Quilten mit dem BRS-Fuss, habe ich mit der GoPro gefilmt, indem ich die Cam auf dem Quilt stellte.
Die Wirkung war sehr amüsant, da es so aussah, als würde man die Maschine bewegen beim quilten.
Die Videos sind unten angehängt.

Pattern: Eigener Entwurf
Stoffe: Kaffe Fassett und Philip Jacobs
Batting: Thermolan
Garn und Quiltgarn: Isacord
Grösse: 69 x 69cm / 27 x 27 inch
 














0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen