Dienstag, 4. Juni 2019

Fancy Forest Wandquilt


Beim stöbern im Internet, sah ich ihn! Diesen wundervollen Quilt mit den Tieren. Das war im April 2016. Immer wieder schwirrte er mir im Kopf herum und so setzte ich ihn auf meine To do Quilt Liste. Auch wenn ich dieses Jahr 44 Jahre alt werde, musste ich mir unbedingt diesen tollen Quilt machen. Kindermotive hin oder her, ich will den! Schliesslich gibt es auch das Kind in der Frau, nicht nur im Manne :-)
So bestellte ich mir vor über einem Jahr die Anleitung dazu und ebenso diese Stoffe.
Die tolle Anleitung ist von Elizabeth Hartmann -->hier! Ebenso entschied ich mich für ihre Stoffe aus der Reihe Terrarium und Rhoda Ruth.
Für das Quilting wollte ich ein Allover und etwas, dass schneller ging als sonst :-). Es wurde ein Woodgrain, also eine Holzmaserung. Zwar etwas gröber, doch zu eng wollte ich auch nicht quilten. Das Binding machte ich aus 6 verschiedenen Stoffe und bringt noch etwas Spiel hinein.
Der Wandquilt misst 90cm x 122cm, Vlies ist Thermolan und wurde mit Isacord genäht und gequiltet. Doch seht selbst...





















 

0 Kommentare:

Kommentar posten