Montag, 8. April 2019

TriColore Mini Quilts / Quarter Log Cabin



Ich wollte ein paar Mini Quilts machen für mein Nähzimmer. So entschloss ich mich für eine sehr bunte Trilogie mit verschiedenen Farben. Der Grundstein der Quilts war ein Quarter Log Cabin Block. Mit so einem Block, lassen sich viele Variationen machen. Ich habe 3 davon gemacht. Die Blöcke massen zwischen 4 und 4.5 inch. Der Pinkige Quilt war am herausforderndsten vom Muster her, da alle Streifchen genau aufeinanderpassen mussten. Bei diesem war der Nahttrenner mein bester Freund gewesen und ich wollte schon das Projekt in «Trio Infernale» umbenennen, da es wirklich die Hölle war. Er ist nicht perfekt und ich mochte einfach nicht mehr. Doch begutachtet man ihn von 5 Metern Entfernung, passt es dann auch wieder 😊 Die Quilts haben eine Grösse zwischen 37cm x 37cm bis 43cm x 43cm oder 14.5inch x 14.5 bis 17inch x 17inch.
Eine sehr gute Anleitung fand ich hier --> von Quilting Jetgirl.
Es gibt verschiedene Methoden diese zu nähen. Ich wählte die obige aus und machte halt alles etwas kleiner. Die Stoffe sind von Kona Cotton Solids.
Das Fotografieren fand ich wieder, bezüglich der Farben, etwas schwierig. Aber ich gab mein Bestes und je nach Kalibrierung der Monitore, sieht es sicher wieder bei jeden leicht anders aus.


















 

0 Kommentare:

Kommentar posten