Dienstag, 20. April 2021

Moon Glow Quilt

Hier strahlt er nun! Der Moon Glow Quilt von Jinny Beyer.
Ich liebäugelte ja schon länger damit und als dann die Patchwork Gilde Deutschland e.V. ihn als Sew Along 2020 "erkohren" hatte,
war ich sofort dabei. Da mir die original Farben so oder so zusagten, bestellte ich das Kit.
Er war teilweise schon eine Herausforderung gewesen.
Ich versuchte mich dann an der Freezer Paper Methode, was gut ging. Jedoch machte ich die Blöcke 9,10 und 11 mit FPP, da es doch sehr viele Teile hatte.
Gequiltet wurde mit dem Walkingfoot und die Sternen-Blöcke mit Rulerquilting.
Ich hatte schon etwas Respekt wegen der Grösse gehabt, doch da musste ich durch :-)
Nun lasse ich für euch die Bilder und Videos sprechen.

Pattern: Moon Glow Quilt
Stoffe: Jinny Beyer
Batting: Quilters Dream Cotton – Select
Garn und Quiltgarn: Isacord
Grösse: 220 x 220cm / 86 1/4 x 86 1/4 inch
 

 








 

 






0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen