Freitag, 29. Juni 2018

Der Garden Fence Sommer Quilt

Vor Jahren erblickte ich diesen Quilt im Netz und wollte ihn natürlich nachnähen.
Die Anleitung findet ihr hier --> Garden Fence Block Tutorial.

Ich entschied mich, bis auf einen, für die Stoffe von Joel Dewberry die meisten aus der Serie Aviary 2.
So begann ich im Januar 2016 die Stoffe dafür zusammenzutragen, 6 Monate später wurden die Teile und Streifen zugeschnitten und dann blieb er wieder liegen. 
Im Dezember 2016 nähte ich die Blöcke zusammen und begradigte diese immer wieder mal im Jahre 2017. Schon wieder musste er anderen Projekten weichen.
Im Juni 2018 bekam er dann endlich meine volle Zuwendung und er wurde fertig gestellt. Auch konnte ich noch die letzten 4 Yards von Hoffman Fabrics «Sweet Tea» ergattern bei Fabric.com, der perfekte Stoff fürs Backing. 
Gequiltet wurde in Wellenlinien mit dem Walking Foot oder auch Obertransportfuss genannt.
Er ist 171cm x 143 cm gross und als Vlies/Batting wurde Quilters Dream Cotton Request verwendet.
Doch seht selbst:
















0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen