Sonntag, 19. Juli 2020

Escher II Quilt / Escher in Shadows


Escher Quilt in Shadows

Ab und zu sah ich diese Art von Quilt im Netz auftauchen und da ich auch mal einen 3D Quilt machen wollte, ging ich auf die Suche danach. Jedoch fand ich nur eine Kaufanleitung und diese war nur als Kit bei Quilt Agious in den USA erhältlich. Inzwischen gibt es 3 Varianten. Ich entschied mich natürlich für die Batik-Version und den Escher in Shadows, wie er nun heisst.
Da ich diesen Quilt als sehr komplex empfand und nicht aus dem Konzept fallen wollte, habe ich das Top relativ schnell fertig gemacht. So konnte ich grössere Fehler vermeiden. Man muss akkurat daran arbeiten und genau nach Anleitung, um keine Verwechslungen der Farben und den Dreiecken zu bekommen. Es wurde also alles ganz genau angeschrieben und mehrmals kontrolliert. Sicher ist sicher 😊 Mit dem Top begann ich am 03.08.2019 und fertig wurde er am 20.09.2019. Mit dem Quilting begann ich erst im July 2020.

Gequiltet habe ich ganz schlicht in diagonalen Linien mit dem Walkingfoot.

Pattern: Escher II / Escher in Shadows
Stoffe: Batik
Batting: Quilters Dream Cotton – Select
Garn und Quiltgarn: Isacord und Isacord Multigarn
Grösse: 230 x 180cm / 72 x 90 inch


Escher II Quilt / Escher in Shadows




Escher II Quilt / Escher in Shadows

Escher II Quilt / Escher in Shadows

Escher II Quilt / Escher in Shadows

Escher II Quilt / Escher in Shadows

Escher II Quilt / Escher in Shadows










10 Kommentare:

  1. Dein Quilt ist DER HAMMER. Irgendwann nähe ich auch so einen. Muss deine Bilder ständig ansehen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Jana. Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich bekam nie eine Benachrichtigung. Jetzt wurde alles gelöst und es sollte in Zukunft wieder alles klappen :-)
      LG, Solva

      Löschen
  2. Hallo,
    die Decke ist der Hammer !!!
    Einfach super.
    Vielen Dank für die Vorstellung

    Birgit K.

    AntwortenLöschen
  3. Great Quilt! Nice and easy Quilting too! I'll have to save that.

    AntwortenLöschen
  4. Thanks a lot for sharing all the working steps! That is great and encourages one, that it is possible to do one!

    AntwortenLöschen
  5. Thank you very much. Beautiful fabrics and clear working steps. Would love to make one but can't find the pattern but your steps helps. Keep up the great work. Much blessings

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much. Here is the link of Quilt Agious, they have the patterns. There are a lot of variants 😉
      https://www.quilt-agious.com/shop/Escher-Series.htm

      Löschen