Montag, 31. Juli 2017

The Three Dudes Quilt




Als ich das Video: The Three Dudes Quilt von Man Sewing und er Jenny Doan von MSQC sah, wusste ich gleich, den muss ich auch machen. Er geht relativ schnell, da man ja Strips/Jelly Roll/Roll Up benutzen kann dafür. Aber Achtung, diese müssen mind. eine Länge von 44 inch haben, sonst geht das Muster nicht auf.
Ich war auch immer in den Annahme, dass alle Strips 44 inch an Länge haben, doch dem ist nicht so.
Da ich diesen Quilt für meinen Freund auf den Geburtstag gemacht habe und er Blautöne mag, entschied ich mich für den Artisan Batik - Prisma Dyes Sparkling Waters Roll Up. Mir wurde erst später bewusst, dass es der gleiche Roll Up ist, wie aus dem Video :-)


Ich habe mich dann auch zum ersten mal an Ruler Work heran gewagt und gequiltet wurde mit blauen Multicolor Garn.

 



Gequiltet mit Multicolor Garn






0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen